Ist deine Geschäftsidee bereit für den Markt?

Mit dieser kurzen Checkliste kannst du deine Geschäftsidee testen. Sie hilft dir dabei, besser zu verstehen, wo die Stärken aber auch die Schwächen deiner Geschäftsidee liegen. Es geht nicht darum, die richtige Antwort zu wissen, sondern sich selbst kritisch zu hinterfragen: Was taugt mein Team? Was bringt die Idee meinem Kunden? Stehen Chancen und Risiken in einem angemessenen Verhältnis? Am Ende bekommst du eine kurze Analyse, die dir sagt, wo du gerade stehst, mit Tipps, worüber du noch einmal nachdenken solltest. Viel Spaß jetzt beim Test!

 

Illu: Bernard Goldbach, CC, Flickr

1.Hilft deine Geschäftsidee dabei, ein konkretes Problem deines Kunden zu lösen?

1 von 12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.