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Impressumspflicht bei gewerblich genutzten Facebookseiten

Mit einem aktuellen Urteil des Landgerichts Regensburg (Az. 1 HK O 1884/12) ist bestätigt worden, dass auch gewerblich genutzte Facebookseiten ein Impressum brauchen. Wer kein solches Impressum hat, dem drohen empfindliche Abmahngebühren.

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Der Webberei Blog beschreibt vier verschiedenen Wege, ein Impressum auf der Facebook einzubauen. Am überzeugendsten finde ich den Weg über ein Impressum-Tab über eine eigene Mini-Facebook-App. Das mag auf dem ersten Blick etwas kompliziert wirken, hat aber den Vorteil, dass man nicht auf einen externen Anbieter angewiesen ist, der Zugriff auf die eigenen Facebook-Daten haben möchte. Dann doch lieber selber machen. Sehr schön beschrieben ist das bei Itratos.de. Einfach der Anleitung folgen – und keine Angst mehr vor unnötigen Abmahnungen. [ftx]

Über den Autor Henning Zander

Henning Zander ist Wirtschaftsjournalist und externer Datenschutzbeauftragter (TÜV). Er arbeitet u.a. für FOCUS-Business, Legal Tribune Online und das Anwaltsblatt. Er ist Autor des Buches Startup für Einsteiger

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