Richtig bürokratisch

Der Antrag für den Antrag

Vielleicht könnte man es auch das Formular der Formulare nenne: Den Antrag Nr. 60 gegenüber der Krankenkasse für den Antrag Nr. 61 auf Reha-Maßnahmen. Zuerst hielt ich es nur für ein Gerücht, dann stieß ich auf die äußerst amüsante Beschreibung eines Arztes aus Ostfriesland. Auf seinem Blog „Nachrichten vom anderen Ende der Medizin“ kann man nachlesen, womit Ärzte bei ihrer Arbeit zu kämpfen haben. Als wäre das Gesundheitssystem nicht schon kompliziert genug.

Über den Autor Henning Zander

Henning Zander ist Wirtschaftsjournalist und externer Datenschutzbeauftragter (TÜV). Er arbeitet u.a. für FOCUS-Business, Legal Tribune Online und das Anwaltsblatt. Er ist Autor des Buches Startup für Einsteiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert