Trends

Neue Regeln für Top-Level-Domains

Die gute alte Endung .de in der Webadresse hat anscheinend ausgedient. Beim Wirtschaftsportal Business.on habe ich gerade einen Artikel über die Einführung neuer Regeln für Top-Level-Domains gelesen. Ab Ende dieses Jahres auch Internetadressen wie www.mercedes.benz möglich sein. Könnte aber auch kleinere Unternehmen interessant sein: z.B. www.computer.krause, www.baecker.meyer, www.tischlerei.schulze. Ich bin gespannt, wie die neuen Regeln dann Ende des Jahres tatsächlich ausgestaltet sind und ob sie auch Domains wie www.fern.sehen oder www.bahn.fahren zulassen. (ftx)

Über den Autor Henning Zander

Henning Zander ist Wirtschaftsjournalist und externer Datenschutzbeauftragter (TÜV). Er arbeitet u.a. für FOCUS-Business, Legal Tribune Online und das Anwaltsblatt. Er ist Autor des Buches Startup für Einsteiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert