Trends

Märkte im Vergleich: Fahrrad vs. Auto

Es heißt ja, das Corona-Virus habe eine Renaissance des Fahrrades bewirkt. Tatsächlich ist das auch statistisch nicht untertrieben. Wir haben uns die Suchanfragen über das vergangene Jahr bei Google angeschaut. Und siehe da: Während 2019 in jedem Monat die Suchanfragen zum Begriff Auto dem Suchbegriff Fahrrad weit enteilt sind, hat das Fahrrad im März dieses Jahres, zur Hochzeit der Krise extrem aufgeholt und sogar den Anschluss gefunden. Interessant nun aber auch die Entwicklung im Juni – die Schere geht wieder auseinnander. Ist der Boom doch nur von kurzer Dauer?

Über den Autor Henning Zander

Henning Zander ist Wirtschaftsjournalist und externer Datenschutzbeauftragter (TÜV). Er arbeitet u.a. für FOCUS-Business, Legal Tribune Online und das Anwaltsblatt. Er ist Autor des Buches Startup für Einsteiger