Bürotalk

Auf einer Zahnarztparty: Das Arbeitszeugnis

Zahnarztgattin: Immer Ärger mit dem Personal.

Freitexter: Wieso?

Zahnarztgattin: Jetzt klagt eine Mitarbeiterin von uns. Wegen ihrem Arbeitszeugnis. Das sei zu schlecht.

Freitexter: Mmmh…

Zahnarztgattin: Ja, ich habe ihr eine vier gegeben. Sie sagt, das käme einem Arbeitsverbot gleich. Jetzt sind wir die Dummen, dabei hat sie die ganze Zeit schlecht gearbeitet. Jetzt müssen wir nachweisen, dass sie schlecht war.

Freitexter: Das sollte ja nicht so schwierig sein.

Zahnarztgattin: Da hätten wir ja aufschreiben müssen, was alles vorgefallen ist.

Freitexter: Naja, würde ich ein schlechtes Zeugnis bekommen, wüsste ich auch gerne, woran es lag.

Zahnarztgattin: Als hätten wir in der Praxis nicht schon genug zu tun. (Nippt an ihrem Sekt)

Über den Autor Henning Zander

Henning Zander ist Wirtschaftsjournalist und externer Datenschutzbeauftragter (TÜV). Er arbeitet u.a. für FOCUS-Business, Legal Tribune Online und das Anwaltsblatt. Er ist Autor des Buches Startup für Einsteiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert