Bürotalk

Powerpoint-Karaoke: Das Herrmann-Dominanz-Modell

Bei Powerpoint scheiden sich ja die Geister. Kurz und knapp gehalten, können die Vorträge einen Mehrwert bieten. Doch oft ist das Gegenteil der Fall. Ein Mittel gegen den Powerpoint-Frust: Powerpoint-Karaoke.

Schon seit ein paar Jahren nimmt die Powerpoint-Karaoke Bewegung das Phänomen Powerpoint humorvoll aufs Korn. Da nicht alle meiner Bürokollegen schon einmal etwas von Powerpoint-Karaoke gehört haben, habe ich hier mal ein schönes Beispiel bei Youtube rausgekramt. Verfechter des Herrmann-Dominanz-Modells mögen mir verzeihen, das Video ist einfach zu witzig…

Über den Autor Henning Zander

Henning Zander ist Wirtschaftsjournalist und externer Datenschutzbeauftragter (TÜV). Er arbeitet u.a. für FOCUS-Business, Legal Tribune Online und das Anwaltsblatt. Er ist Autor des Buches Startup für Einsteiger