Freemind: Mindmapping Software kostenlos zum Ausprobieren

Wie schon erwähnt, ich hatte ja meine Texte gelöscht. Habe jetzt den hier mal aus dem Google-Cache rausgeholt. Mach ich vielleicht auch mit ein paar anderen. Mal sehen.

Habe neulich für mich Freemind entdeckt. Eine Mindmapping-Software. Richtig prima Werkzeug, um Gedanken zu ordnen und Konzepte zu erstellen. Ich hab noch nicht alle Funktionen durchdrungen, aber über Shortcuts ist es super leicht, vom Zentralenthema aus neue Unterpunkte, Knoten und Verknüpfungen zu erstellen. Wenn man’s richtige macht, sieht das dann so aus:

Freemind Screenshot

Freemind Screenshot

Aus der Mindmap lässt sich sehr leicht ein PDF oder ein JPEG erstellen und in eine Präsentation einfügen. Insgesamt sehr nützlich. (ftx)

Henning Zander

Über den Autor Henning Zander

Henning Zander ist Wirtschaftsjournalist und externer Datenschutzbeauftragter (TÜV). Er arbeitet u.a. für FOCUS-Business, Legal Tribune Online und das Anwaltsblatt. Er ist Autor des Buches Startup für Einsteiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.