Startup Hotspots: Hier wird es heiß!

Mir tut es ein bisschen Leid um die Berliner, aber das Rennen ist wohl entschieden: München ist die Deutsche Startup-Hauptstadt. Nirgendwo sonst werden laut Branchenverband BITKOM bezogen auf die Einwohnerzahl so viele IT Unternehmen gegründet, wie dort. Berlin liegt auf Platz zwei.

Deutsche Startup-Zentren. Wo es rot wird, ist die Gründungsaktivität besonders hoch. Quelle: BITKOM

 

Henning Zander

Über den Autor Henning Zander

Henning Zander ist Wirtschaftsjournalist und externer Datenschutzbeauftragter (TÜV). Er arbeitet u.a. für FOCUS-Business, Legal Tribune Online und das Anwaltsblatt. Er ist Autor des Buches Startup für Einsteiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.