Trends

Eckart von Hirschhausen nimmt das Gesundheitssystem unter die Lupe

Eckart von Hirschhausen ist ja zuletzt als Moderator mäßig spannender Shows wie dem „Fantastischen Quiz des Menschen“ aufgefallen. Jetzt besinnt er sich wieder auf seine Ursprünge als Arzt. Und das auf äußerst informative und gewitzte Weise.

Die Form: ein kurzes Youtube-Video. Im  Faktencheck Gesundheit, finanziert von der Bertelsmann Stiftung , nimmt er sich das Gesundheitssystem vor. Sein Credo: Weniger ist mehr. So plastisch wurde das Problem der medizinischen Überversorgung selten dargestellt.

Was hat das mit Wirtschaft zu tun? Einer muss es letztendlich bezahlen. Deshalb ist es wichtig, dass jemand den Finger in die Wunde legt und zeigt, woran das System krankt. Und wenn es witzig anzusehen ist, dann umso besser.

Beim Faktencheck Gesundheit sind schon mehrere Videos erschienen. Jetzt zum ersten Mal mit von Hirschhausen. Hoffentlich folgt mehr. Anschauen! (ftx)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über den Autor Henning Zander

Henning Zander ist Wirtschaftsjournalist und externer Datenschutzbeauftragter (TÜV). Er arbeitet u.a. für FOCUS-Business, Legal Tribune Online und das Anwaltsblatt. Er ist Autor des Buches Startup für Einsteiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert