IT

Schnelle Hilfe beim WordPress-Blog-Fehler „Für kurze Zeit nicht verfügbar“

Updates bei WordPress-Blogs funktionieren im Regelfall tadellos. Regelmäßig bringe auch ich meine PlugIns und auch WordPress selbst auf den neuesten Stand. Heute allerdings lief etwas schief. 

“blog fehler Für kurze Zeit nicht verfügbar, um eine regelmäßige Instandhaltung durchzuführen. Prüfe in einer Minute erneut.”

Ich habe versucht, die Webseite aufzurufen, aber es ging nicht. Zum Glück bin ich im Internet auf einen prima Tipp von Dennis Koray gestoßen, dem das auch schon mal passiert ist. Sein Hinweis hat mir sehr gut geholfen: Über FTP mit dem Server verbinden und im Hauptverzeichnis die Datei .maintenance löschen. Dann klappt auch wieder das Login.

Hat bei mir 5 Minuten gedauert, dann war die Webseite wieder online. Beste Dank noch einmal für diesen Hinweis!

Über den Autor Henning Zander

Henning Zander ist Wirtschaftsjournalist und externer Datenschutzbeauftragter (TÜV). Er arbeitet u.a. für FOCUS-Business, Legal Tribune Online und das Anwaltsblatt. Er ist Autor des Buches Startup für Einsteiger