Bürotalk

"Wo soll man denn noch hin?"

Gespräch im Büro.

Kollege 1: „Früher konnte man noch sagen, wenn’s hier nicht läuft, dann geh ich halt wo anders hin.“

Freitexter: „Mmmh.“

K 1: „Aber jetzt mit der Wirtschaftskrise hat man das Gefühl, dass irgendwie nirgendwo mehr was geht.“

F: „Tja.“

K 1: „Wo soll man denn noch hin?“

Kollege 2: „Ein Freund von mir geht nach Frankreich, um ein Restaurant zu eröffnen.“

F: „Ein Deutscher eröffnet in Frankreich ein Restaurant? Das ist schräg.“

K 2: „Wieso?“

F: „Die Franzosen haben die Küche doch quasi erfunden.“

K 2: „Aber die Deutschen sind, was Köche angeht, ganz weit vorn. In den großen Hotels, in Dubai zum Beispiel, das sind lauter deutsche Köche.“

F: „Ja, in Dubai…“

K 1: „Ich sag doch: Auch Frankreich ist keine Lösung.“

Über den Autor Henning Zander

Henning Zander ist Wirtschaftsjournalist und externer Datenschutzbeauftragter (TÜV). Er arbeitet u.a. für FOCUS-Business, Legal Tribune Online und das Anwaltsblatt. Er ist Autor des Buches Startup für Einsteiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert