Karriere

Zitat des Tages: Aufgeschnappt heute an einem Kaffeestand auf dem Markt am Stephansplatz (Hannover)

Kaffee und Zucker_R_by_Lichtbild-Austria_pixelio.de-klein
Foto: Lichtbild-Austria_pixelio.de

Einmal in der Woche findet auf dem Stephansplatz in Hannover ein Wochenmarkt statt. Es hat sich so ergeben, dass ich hier vor einem Bürotag meinen ersten Kaffee trinke. Mit dem Inhaber des Standes lässt sich immer ganz entspannt ein wenig quatschen. Und eine Weisheit hat er auch jedes Mal parat. Hier also das Zitat des Tages:

Es ist wichtig, dass Du immer 10 Cent mehr hast, als Du zum Leben brauchst. Dann kommt man auch gut zurecht.

Darüber kann man etwas länger nachdenken.

 

Über den Autor Henning Zander

Henning Zander ist Wirtschaftsjournalist und externer Datenschutzbeauftragter (TÜV). Er arbeitet u.a. für FOCUS-Business, Legal Tribune Online und das Anwaltsblatt. Er ist Autor des Buches Startup für Einsteiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert