Karriere

Umfrage: Karriere ja, aber nicht um jeden Preis

Wie wichtig ist Karriere? Bei der Generation-Y wird ja inzwischen generell infrage gestellt, ob sie überhaupt bereit ist, zu arbeiten. Unabhängig davon, ob das stimmt oder nicht, scheinen sich die Prioritäten bei Arbeitnehmern allerdings langsam zu verschieben, wie aus einer aktuellen Umfrage der Karriereberatung Rundstedt hervorgeht.

Danach würden 45 Prozent der Befragten auf eine Beförderung verzichten, wenn dies zu abstrichen im Privatleben führen würde. Etwa 40 Prozent ist Spaß bei der Arbeit wichtiger als das Gehalt.

Hier die Ergebnisse der Umfrage in einer netten Infografik.

GRA_TalentsandTrends_030413
Quelle: Rundstedt

 

Über den Autor Henning Zander

Henning Zander ist Wirtschaftsjournalist und externer Datenschutzbeauftragter (TÜV). Er arbeitet u.a. für FOCUS-Business, Legal Tribune Online und das Anwaltsblatt. Er ist Autor des Buches Startup für Einsteiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert